Antonio
Antonio

 

Brief von Antonio vom 29. Mai 2008

Brief von 
Antonio vom 29.05.08


Liebe Josie, lieber Dirk,

Ich habe Euren Brief voller Solidarität erhalten. Er gibt mir große Ermutigung dazu, stark und optimistisch in unserem Kampf für Gerechtigkeit zu bleiben.

Am 14. Juni ist der 80. Geburtstag von Che Guevara. Hier habe ich ein Gedicht und eine Zeichnung beigefügt, die ich ihm gewidmet habe.

Heute ist Ches Beispiel wichtiger und notwendiger denn je, weil wir in einer Welt leben, die uns jeden Tag auffordert, aufzustehen und gegen soviel Armut, Ausbeutung und Ungleichheit, soviel Arroganz der Reichen und soviel Aggressionen und Drohungen des Imperiums zu kämpfen. Ches Beispiel ist beim Bau einer neuen Welt, von der wir wissen, dass sie möglich ist, unentbehrlich.

Heute rufen einige Stimmen aus dem Norden laut nach Kuba... Änderungen! Mit der Absicht, das Leben seines Volkes wieder in den vergangenen Kapitalismus zu führen, aber das heroische kubanische Volk hat diese Antwort: Revolution für immer mit Fidel, Raúl und dem Beispiel Ches.

Nochmal vielen Dank für Eure Unterstützung für Kuba und dessen sozialistischen Kurs.

¡Hasta la Victoria Siempre

Antonios Gedicht:

Ches Beispiel

Lasst mich, den Champion der Guerillakämpfer
für die Sache Euch sagen:
Alles, was Ihr lehrtet,
diente später meinem Zweck.
Alles, was Ihr lehrtet -
fester Wille,
unerschütterliche Aufrichtigkeit,
sind ein gutgewählter Stern,
im Zeichen der Glaubwürdigkeit,
ein Anblick größter Gewissheit,
von Hoffnung, Tapferkeit,
Liebe und Freude.
Guerillakämpfer meiner Träume,
hochgehalten, bis sie erfüllt sind.
Wir gehen den Pfad
des unumkehrbaren Sieges weiter.

 

Zurück