Antonio
Antonio

 

Brief von Antonio vom 10. Oktober 2009

Brief von 
Antonio vom 10. Oktober 2009

10. Oktober 09

Liebe Josie, lieber Dirk,

danke für Euren Brief und die schöne Geburtstagskarte.
Wir bekommen jetzt die ersten Briefe von Freunden aus aller Welt.
Die Reise von unseren Gefängnissen nach Miami war sehr lang, besonders für Ramón und Fernando, die zehn Tage im Transitzentrum von Oklahoma verbrachten. Dort wurden wir in das "Loch" gesteckt.
Das FDC [Federal Detention Center = Bundes-Haftanstalt] in Miami hat uns nicht anders empfangen. Sie hielten uns isoliert und steckten uns auch eine Woche lang in das SHU [Segregated Housing Unit = abgetrennter Gefängnisbereich].
Jetzt sind wir mit den anderen Insassen zusammen, aber jeder von uns in einer anderen Etage. Durch ein Wunder, von dem wir hoffen, dass es sich wiederholt, konnten wir uns nach acht Jahren bei einem Treffen mit unseren Anwälten wiedersehen. Es war ein unvergesslicher Augenblick für unser ganzes Leben.
Unsere Vorbereitungen für die Strafmaßverhandlungen laufen gut. Je näher wir dem 13. Oktober kommen, um so intensiver wird unsere Arbeit. Ich werde versuchen, Euch allen zu antworten, sobald es möglich ist, und jetzt möchte ich Euch die Übersetzung von drei Gedichten zeigen, die ich in der Woche im "Loch" geschrieben habe, einem Ort, den wir sehr gut kennen und der uns viele Erinnerungen gebracht hat an unsere Bruderschaft und unseren Widerstand während der 17 Monate, in denen nur René und ich einige Briefe erhielten. Jetzt ist das ganz anders, und wir wissen, dass Ihr für immer zu uns halten werdet.
Danke für Eure Unterstützung. Eine große Umarmung von den Fünfen.

¡VENCEREMOS!

Grüße an unsere Freunde in Deutschland

Antonio Guerrero

Die Übersetzung der Gedichte liegt bereits vor.

 

Zurück