Antonio
Antonio

 

Internationales Komitee für die Freiheit der Cuban 5

Nur die Liebe verwandelt Morast in Wunder

Mariposa

(Foto von Antonio mit seinen Söhnen Gabriel und Antonio jr.)

Am 16. Oktober sah sich Antonio Guerrero, einer der fünf rechtswidrig in den USA gefangengehaltenen kubanischen Helden, erneut gezwungen, seinen Geburtstag in einem Bundesgefängnis zu feiern, wo er eine Strafe von 21 Jahren und 10 Monaten verbüßt.

Zu diesem Anlaß bekam Antonio Besuch seiner Familienangehörigen, und trotz der schwierigen Bedingungen konnte er mit ihnen diesen besonderen Tag genießen. Antonio hat uns gebeten, daß wir mit Freunden aus der ganzen Welt eine kurze Botschaft und die Fotos teilen, die, wie er selbst schreibt, keiner Wörter bedürfen.

Mariposa

(Weitere Fotos von Antonio mit seinen Geburtstagsgästen)

Allein die Liebe

Liebe Freunde,

sowohl meine Schwester als auch ich haben Euch bereits über die Geburtstagsfeier von Gabriel und von mir am 16. Oktober berichtet, die unter den strikten Bedingungen im Besucherraum des Gefängnisses stattfand.

Diese Fotos, die wir an diesem so besonderen und so unvergeßlichen Tag machen konnten, sagen mehr als eine Million Wörter.

"Nur die Liebe bringt das Wunder hervor .....", sagt Silvio in seinem Lied, und diese Bilder bestätigen das.

Fünf Umarmungen
Wir werden siegen!

Antonio Guerrero Rodríguez
Oktober 2011
FCI Florence

(Drei weitere Fotos)

Am Ende des Tages konnte Antonio einen Kontakt mit der Kindertheatergruppe "La Colmenita" herstellen, die sich auf Tour in den USA befand, und bei dieser Gelegenheit sang ihm ein Mädchen aus der Gruppe "Besitos" (= Küßchen) von David Torrens vor.

Deutsch: ¡Basta Ya! (gb)

 

Zurück