Antonio
Antonio

 

Antonio schickt zu Ehren Mandelas eine Botschaft

Liebe Freunde,

ich habe Gerardos Botschaft gelesen, die die Gefühle der Fünf übermittelt, und mir kommt ein kleines Foto in den Sinn, an das Gerardo auf irgend eine Weise während seiner ersten 17 Monate der Isolationshaft gelangt war.
Dieses Beispiel für Loyalität und Widerstand des Nelson Mandela half uns, die außergewöhnlich harten Bedingungen zu überstehen.
Gerardo hütete dieses Foto mit großem Eifer. Ich bin mir nicht sicher, ob die Wächter das Foto irgendwann fanden und es wegwarfen. Bei den Zellenkontrolluntersuchungen im Loch konnten wir die wenigen Habseligkeiten, die wir hatten, verlieren.
Aber Gedanken und Ideen können nicht getötet oder ausrangiert werden. Sie sterben nie.

Nelson Mandela wird für immer in unser aller Herzen leben, die wir von einer besseren Welt träumen und für Frieden und Solidarität kämpfen.

Antonio Guerrero
Marianna Federal Prison
6. Dezember 2013

Deutsch: ¡Basta Ya! (jmb)

(Quelle: www.freethefive.org)

 
 
Nelson Mandela liest Antonio Guerreros Buch "Desde mi Altura" [Aus meiner Höhe]

 

Zurück