30. 6. 2014, 10 Uhr 34 am Abend
Liebe Freunde,
es beginnt mit vollem Tempo die zweite Hälfte von 2014.
Weiterhin erhalte ich viel Post voll mit einer unermeßlichen Brüderlichkeit und einer unendlichen Liebe, die mir Freiheit gibt und mich mit viel Optimismus bei meinen täglichen kleinen Aufgaben antreibt.
Ich habe immer wieder darüber nachgedacht .... und entscheide mich dazu, Euch mitzuteilen, wie mein "kleiner Arbeitsplan" für diesen Monat Juli aussehen wird.
Ich weiß, Ihr könnt verstehen, daß ich nicht allen persönlich antworten kann, wie ich eigentlich müßte, aber es ist angebracht, daß ich Euch erkläre, was das "weiterhin folgt" ist, das ich noch vor mir habe.
Kleine Aufgabe 1 - Buch über Schach im Gefängnis
Damit Ihr eine Idee bekommt. Ich warte auf die Ankunft von etwa 500 Kopien von Nachrichten über den Meinungsaustausch, den ich mit Freunden hatte, die mit Schach zu tun haben. All das werde ich verarbeiten und weitgehend herausgeben müssen. Im Augenblick enthält das Buch 11 Kapitel oder Teile. Schließlich ist es eine komplizierte kleine Aufgabe, die in diesem Monat den meisten Schwung erfordert. Unmittelbar arbeite ich mit dem internationalen Schachgroßmeister Lazaro Bueno zusammen im Verein mit dem sehr wichtigen Beitrag meiner kleinen Schwester, mit Manuel und mit anderen unentbehrlichen Mitarbeitern an dem Projekt.
Kleine Aufgabe 2 - Ausstellung von Kunstwerken der Gefängnisinsassen
Diese Ausstellung, die vor zwei Jahren erfolgreich verwirklicht wurde, hat sich bereits zu einem jährlichen Event entwickelt. Seit der vergangenen Veranstaltung hat ein großer Teil der Organisation derselben mich getroffen. Das für die Ausstellung in Aussicht genommene Datum ist der 14., 15. und 16. Juli. Es werden einige Dutzende der Werke auszustellen sein, abgesehen von all den anderen Arbeiten nebenher, die diese Aktivität erfordert.
Kleine Aufgabe 3 - Beantwortung von Briefen der solidarischen Freunde
Mit Hilfe eines Modellbriefes, den ich schon fertig habe, und mit der nötigen Anzahl von Kopien (anders kann ich es unmöglich machen) muß ich ungefähr 150 Briefe aus allen Winkeln der Erde beantworten, die bis heute schon seit einigen Monaten auf Antwort warten, nachdem ich sie alle gelesen und die solidarische Liebe so vieler Freunde empfangen hatte.
Kleine Aufgabe 4 - Projekt von 16 Aquarellen über den Zeitraum des Prozesses
Demnächst werde ich einige Bilder erhalten, die mir als Bezug dienen werden, um dieses Projekt zu beginnen, das wir bis zum kommenden 12.September fertig haben möchten. Man wird hart arbeiten müssen, und man muß jetzt schon anfangen.
Gut, ich glaube, daß diese vier kleinen Aufgaben genügen, um Euch zu illustrieren, welche unbändige Lust ich habe und welche Hilfe wir fortwährend erhalten.
Ach, hört nicht auf mir zu schreiben wegen dessen, was ich erklärt habe.
Ich liebe Euch immer, und Eure Zeilen sind meine Kraft,
Fünf feste Umarmungen
Tony Guerrero Rodríguez
Bundesgefängnis Marianna
30. Juni 2014
9 Uhr am Abend
Deutsch: ¡Basta Ya! (gb)