Antonio
Antonio

 

Brief von Antonio vom 19. Juli 2014

Brief von 
Antonio vom 19. Juli 2014


19.7.2014

Liebe Josie, lieber Dirk,

ich lese Eure wundervollen Briefe immer mit großem Interesse.

Danke für Eure Briefe,

wir wissen wohl, dass der Kampf für unsere Freiheit keine Pause kennt, und dass er sich vervielfacht, ausdehnt und wächst.

Wir wissen gut, dass unsere Freunde nicht wollen, dass wir noch ein weiteres ganzes Jahr, noch einen weiteren Monat, noch einen weiteren Tag in ungerechter Gefangenschaft verbringen.

Jeder Brief, den wir erhalten, und jede Aktion für die Fünf ist ein Spiegelbild der immensen Solidarität und des Wunsches, dass wir JETZT befreit werden und in den Schoß unserer Familien zurückkehren können.

Meine Mutter ist gerade 82 geworden. Ihre moralische Stärke, ihr Kampfgeist und ihr Optimismus dienen uns als Beispiel und lassen uns glauben, JA WIR KÖNNEN, und dass Ihr großartigen Freunde mit Eurer Liebe und Eurem Aufbegehren unsere Freiheit erreichen werdet.

Danke für Eure Unterstützung unseres Volkes, das unter den komplizierten Bedingungen der heutigen Welt trotz der Blockade und allen möglichen Aggressionen fortfährt, edel und heldenhaft seine sozialistische Revolution zu verteidigen und zu stärken.

MEIN HEIM

Ich möchte, dass du verstehst,
dass diese Zelle nicht mein Heim ist.
Mein Heim hat keine Mauern,
keine Schlösser, keine Gitter.
Es bleibt offen für die Menschlichkeit,
für die Sonne, die Luft und das Wasser.
Du kannst dich meinem Heim immer nähern
auf dem Pfad der Morgenröte,
und dort wirst du Nachtigallen finden,
die von Frieden und Freundschaft singen,
auf grünen Zweigen sitzend.
Mein Heim reist pünktlich,
furchtlos in frühe Morgen
wie ein "Schiff auf See",
wie ein "Pferd auf dem Berg".
Von meinem Heim
betrachte ich wunderschöne Palmen,
rote Rosen und schmale Gassen,
Plätze gepunktet mit weißen Tauben.
Mein Heim ist eine Zitadelle
der gerechten und klaren Ideen ...
Mein Heim ist mein Herz,
voller Liebe, Hoffnungen
und unsterblichen Träumen,
niemals verwirrt, niemals endend ...

Ewigen Dank für Eure Unterstützung im Kampf für unsere Freiheit. Im Namen von Ramón, Gerardo, Fernando, René und mir selbst schicke ich Euch fünf kräftige Umarmungen.

Beste Wünsche, in Solidarität

¡Venceremos!

Antonio Guerrero R.

Handschriftlich: Es ist gut zu wissen, dass Ihr auch meine Botschaften an Freunde per E-Mail bekommt.
Grüße an unsere Freunde in Deutschland. Herzlichen Glückwunsch zum Weltmeisterpokal im Fußball.

Deutsch: ¡Basta Ya! (db)

 

Zurück