Fernando
Fernando

 

Übersetzung von Fernandos Brief vom 02. Februar, 2004

Liebe Freunde:

Vielen Dank für euren Auszug aus der Granma. Also, heute haben einige Familienmitglieder Visa bekommen; andere warten noch darauf. Natürlich gibt es einen kriminellen Hintergrund der US-Regierung dafür, Olga und Adriana keine Erlaubnis zu erteilen, René und Gerardo zu besuchen; und dann gibt es noch weitere Familienmitglieder, einschließlich meiner Mutter, denen noch keine Visa erteilt wurden. Meine Frau hat schon ein Visum bekommen und plant, in diesem Monat, wahrscheinlich gegen Ende des Monats, zu kommen.
Ich schätze es, dass ihr mir eure Information über die Vorbereitungen des Weinglass-Besuches in Deutschland mitteilt und über die Teilnahme von Klaus Eichner an der Kampagne zu unserer Befreiung. Ich bin froh darüber, dass solch eine Persönlichkeit bei euch an Bord ist, und ich wünschte mir von euch, wenn möglich, dass ihr mir einen Kommentar über seine Bücher schriebet.

Das Wetter ist hier während der letzten Wochen schrecklich kalt. Heute stiegen die Temperaturen auf rund 0 Grad Celsius, und es schneit. Ich warte auf den Frühling. Wie geht es euch Wetter-mäßig?
Noch einmal meine Dankbarkeit und Wertschätzung für eure Unterstützung

Unterschrift

Zurück