Fernando
Fernando

 

Brief von Fernando vom 8. September 2005



08. September 2005

Liebe Josie und lieber Dirk:

Noch einmal danke für eure Briefe voller Details über die Aktivitäten in Solidarität mit den Fünfen. Danke auch für eure Glückwünsche zum Sieg unseres Berufungsverfahrens und zu meinem Geburtstag. Wenn mir etwas leid tut, dann, dass ich nicht früher schreiben konnte. Aber in der Zeit zwischen dem Sieg und dem Geburtstag wurde ich so mit Post überflutet, dass ich jetzt nach und nach versuche, darauf zu antworten.
Der Sieg unserer Berufung ist so wichtig und er gehört euch allen, die uns während der ganzen Zeit unterstützt haben und die so schwer daran gearbeitet haben, dass sich die Wahrheit über den Fall verbreitet. Danke.
Wie ihr wisst, beantragte die Staatsanwaltwaltschaft eine Verlängerung der Bedenkzeit bis zum 29. September, um darüber zu entscheiden, ob sie alle 12 Richter, die das Appellationsgericht des 11. Bezirks bilden, bitten, die Entscheidung zu überprüfen. Wir haben Geduld. Wir haben die Geduld derer, die wissen, dass die Wahrheit auf ihrer Seite ist und der Sieg ihnen gehört. Nach Meinung sowohl der Anwälte, die mit dem Fall befasst sind als auch derjenigen, die nicht damit befasst sind, ist es wenig wahrscheinlich, dass das Panel der 12 Richter die schon einstimmig getroffene Entscheidung zurücknehmen wird.
Wir sind bereit, wieder vor Gericht zu gehen und wieder zu kämpfen, um die an Kuba begangene historische Ungerechtigkeit und die lange Geschichte der Angriffe auf die Insel, die von US-Boden ausgingen, anzuklagen.
Ich weiß, dass wir in diesen entscheidenden Augenblicken auf euch zählen können, auf eure Unterstützung und den Geist eurer Solidarität.
Euch und allen unseren Freunden in Deutschland gilt unsere tiefste Dankbarkeit und Wertschätzung.

Venceremos! Wir werden siegen!

Gez.: Fernando

Zurück