(inoffizielle Übersetzung)
19. Februar, 2006
Liebe Josie und lieber Dirk,
Danke für Eure Briefe und Eure aktuellen Neuigkeiten über die Ereignisse in Deutschland in Solidarität mit Kuba und den Fünfen. Danke auch für die Unterstützungsbotschaft von der DKP. Bitte übermittelt allen Mitgliedern der DKP meine Dankbarkeit und meine Wertschätzung für diese Unterstützung.
Rosa Aurora hat mich über vier Wochenenden besucht, und jetzt ist sie zurück in Kuba. Wir hatten gute Besuchszeiten, und wie immer bin ich von ihrer Stärke und ihrer Unterstützung des Kampfes beeindruckt. Während ihrer Besuchstage habe ich zur gleichen Zeit die Anträge unserer Anwälte für die En-Banc-Überprüfung des Falles gelesen, und das gab mir die Gelegenheit, ihr zu erklären, wie ich die Argumentation sehe.
Die Anhörung am 14. ging nach Meinung aller Leute, die der Anhörung beiwohnten und die ich gehört habe, sehr gut, einschließlich nach der unserer Anwälte natürlich. Unsere Argumente sind sehr stark und wurden auf sehr zwingende und professionelle Weise vorgetragen. Wir sind optimistisch, dass die Mehrheit der Richter die Angelegenheit in dem selben Lichte sehen wird, wie es drei von ihnen schon getan haben. Aber wir sind auch bereit für jeden anderen Ausgang, im Fall, dass die Gerechtigkeit nicht siegen wird. Es ist jedoch nicht das, was wir erwarten, und wir glauben, dass wir gewinnen werden.
Ich hoffe, dass das Wetter in diesem Teil der Welt nicht schlecht ist. Hier gab es einen milden Winter, aber gestern hatten wir einen Wintersturm, der 12 Zoll hoch Schnee brachte. Heute und während des ganzen Wochenendes werden die Temperaturen niedrig sein, also unter 0 Grad Celsius.
Also, meine Freunde, wir werden fortfahren im Kampf und Euch wie immer sehr dankbar für Euren Geist der Unterstützung und der Solidarität sein.
Nochmals vielen Dank an alle Mitglieder der DKP.
Venceremos!
Gez.: Fernando