Fernando
Fernando

 

Bief von Fernando vom 29. Juni 2008


29. Juni 2008

Liebe Josie, lieber Dirk,

Vielen Dank für Eure Korrespondenz und für Euren Beitrag zu den Bemühungen, die Freiheit für die Cuban Five zu erlangen.
Der Beschluss des Gerichts von Atlanta vom letzten 4. Juni ist eine erhebliche Ungerechtigkeit. Beim Lesen des Dokuments erkennt man den Einfluss politischer und ideologischer Vorurteile. Nur im Licht solcher Vorurteile kann man die unglaublich ungerechte Entscheidung von zweien der drei Richter erklären.
Wir wissen Bescheid darüber, womit wir konfrontiert werden. Wir wissen, dass unser Kampf lang und schwer ist. Trotzdem wird nichts den Kampf für Wahrheit und Gerechtigkeit aufhalten.
Wir werden den Kampf so lange wie nötig weiterführen, wissen wir doch, dass die Wahrheit auf unserer Seite ist, und dass Ihr solidarischen Freunde, weit entfernt davon, Euch von der feindseligen Entscheidung entmutigen zu lassen, Eure Bemühungen verstärken werdet, um den Fall und seinen Kontext zu verbreiten, und Freiheit für uns Fünf fordern werdet.
In Dankbarkeit für Euren Beitrag, schicke ich Euch meine Grüße gemeinsam mit der Gewissheit, dass

¡Venceremos!
(wir siegen werden)

p.s.: Danke für die Karten.

gez. Fernando

Zurück