Fernando
Fernando

 

Bief von Fernando vom 22. Dezember 2008


22. Dezember 2008

Liebe Josie, lieber Dirk,

vielen Dank für Euren Brief, der mich auf den neusten Stand der großartigen Solidaritätsbemühungen unserer deutschen Freunde bringt.
Ich bin froh zu hören, dass Ramón eine Botschaft im Namen der Fünf für die Rosa-Luxemburg-Veranstaltung geschickt hat. Als ich Eure Anfrage erhielt, bekam ich gerade Besuch von Rosa Aurora, und hatte nicht die Zeit und war nicht in der Verfassung, mich darauf zu konzentrieren, die Botschaft zu verfassen.
Sie ist jetzt zurück in Kuba. Wir hatten sehr gute Besuche und sprachen lange über viele Dinge. Wir sind nach den Besuchen beide sowohl persönlich als auch als Paar gestärkt.
Wir haben bis zum 31. Januar Zeit, unsere Certiorari-Petition*) beim Supreme Court einzureichen. Unsere Anwälte sind der Ansicht, dass wir bis zum Mai erfahren sollten, ob der Supreme Court sich den Fall anhören wird oder nicht.
Bezüglich der Anhörungen wegen des Strafmaßes für Tony, Ramón und mich steht noch kein Datum fest. Trotzdem glaube ich, dass wir bis zum 15. Januar eine bessere Vorstellung davon haben, wann die Anhörung stattfinden wird.
Vielen Dank für ein weiteres Jahr der Solidarität und Unterstützung. Wir sind jetzt in einer besseren Lage, ich meine die Kampagne, dank jener Bemühungen. Die Fortschritte 2008 sind bemerkenswert.
Ich wünsche Euch ein Frohes Neues Jahr. Möge 2009 ein weiteres Jahr der Triumphe und Fortschritte für die Sache werden, die wir verteidigen. Möge es auch für Euch beide ein Jahr vieler Errungenschaften werden.
Eine herzliche Umarmung begleitet mit meinen Grüßen zum 50. Jahrestag der Kubanischen Revolution.

Ein Frohes Neues Jahr

gez.: Fernando

*) Siehe Interview mit Richard Klugh [NEWS 26. Dezember 2008]

Zurück