Fernando
Fernando

 

Brief von Fernando vom 14. Januar 2009


14. Januar 2009

Liebe Josie und lieber Dirk,

Grüße zum Neuen Jahr und vielen Dank für Eure Botschaft der Hoffnung und Solidarität für die Sache.
Während 2009 beginnt, erneuern wir unseren Geist des Widerstands und arbeiten dafür, unser Ziel der Gerechtigkeit zu erreichen.
Ende Januar werden wir unsere Certiorari-Petition*) beim Supreme Court einreichen, in der Hoffnung, dass zumindest einige der Ungerechtigkeiten in unserem Fall vor dieser Körperschaft angesprochen werden.
Der Supreme Court der Vereinigten Staaten hört sich nur etwa ein Prozent der Tausenden von Petitionen an, die er jedes Jahr erhält. Deshalb wird die Solidaritätsbewegung zur Unterstützung der Cuban Five Einfluss auf die Entscheidung haben, ob der Gerichtshof sich unseren Fall anhören wird oder nicht.
Ich weiß, dass wir wie bisher, zu diesem kritischen Zeitpunkt, Gerechtigkeit zu erreichen, auf Eure Unterstützung und Solidarität zählen können.
Der "förmliche Brief" tut mir leid. Ich versuche, all' die Post, die ich während der Feiertage erhalten habe, aufzuarbeiten.

Wir werden siegen!

gez. Fernando

*) Siehe Interview mit Richard Klugh [NEWS 26. Dezember 2008]

Zurück