Gerardo
Gerardo

 

Brief von Gerardo vom 15. Januar 2008

Gerardo

Gerardo


Bundesgefängnis von Victorville, Kalifornien
15. Januar 2008

Liebe Josie, lieber Dirk,

ich habe die vier letzten unbeantworteten Briefe vor mir liegen! Im letzten Monat wuchs und wuchs die Post. Vielen Dank für die hübsche Karte. Ich wünsche Euch und allen Freunden in Deutschland auch ein glückliches 2008.
Ich sehe, dass die Broschüre ein Erfolg war! Herzlichen Glückwunsch. Ich bin sicher, dass sie sehr nützlich dabei sein wird, unseren Fall in Deutschland zu verbreiten. Ich bin auch froh über die gedruckten Postkarten.
Es scheint, dass Nogas Arbeit besser war als erwartet. (Ich glaube nicht, dass wir erwarten sollten, dass sie ausgezeichnet ist). Wenn sie geholfen hat, dass mehr Menschen in Deutschland von den Fünfen wissen, dann war sie gut.
(Nebenbei, ich hatte nichts von der Interpretation von Anne Louise Bardach bezüglich des Vorfalls mit den Flugzeugen gehört. Ich hätte sie für pfiffiger gehalten...) Vielen Dank dafür, dass Ihr Kopien des Programms an unsere Verwandten geschickt habt. Zu der Sache, ob Noga mich über seinen Auftraggeber angelogen hat oder nicht, kenne ich keinen einzigen deutschen Radiosender. Nicht einmal jetzt kann ich mich an die Namen erinnern. Wenn ich Euch etwas anderes als WDR erzählt habe, war es, weil ich es im Dokument gelesen hatte, das mir die Beamten hier gezeigt haben (Tom Nogas Anfrage per E-Mail). Es ist keine große Sache mehr. So oder so, er war höflich zu mir, und wir sollten anerkennen, dass er die Sendung über den Fall gemacht hat, während viele andere Leute nicht darüber reden wollen. Wie ich schon sagte, wenn er die Aufmerksamkeit von mehr Menschen über den Fall erregt hat, ist es gut, und dafür danke ich ihm.
Ihr habt sicher schon das Interview mit Leonard Weinglass gesehen, das ich beigelegt habe, aber da ich nicht sicher bin, schicke ich es auf jeden Fall. Es sind jetzt fünf Monate vergangen seit der letzten Anhörung, und ich hoffe, dass wir nicht mehr zu lange auf eine Entscheidung warten müssen.
[...] Meine besten Wünsche an alle unsere Freunde in Deutschland, einschließlich unserer lieben Kameradin Elisabeth Dietze. Ich schicke Euch die wärmsten Grüße und die Dankbarkeit der Cuban Five.
Natürlich vielen Dank an Euch und eine besondere Umarmung von Adriana und mir.

¡Hasta la Victoria Siempre!

gez. Gerardo

Zurück