Gerardo
Gerardo

 

Brief von Gerardo vom 8. Juli 2008

Gerardo


"Ich bin sicher, dass viele junge Kubaner in ihrem Kampf gegen den Riesen mit den Siebenmeilenstiefeln genauso handeln würden wie sie. Geld kann alles kaufen außer der Seele eines Volkes, dass noch nie in die Knie gegangen ist."

Fidel Castro über die Cuban Five
27. Dezember 2007

Bundesgefängnis von Victorville, Kalifornien
8. Juli 2008

Liebe Josie, lieber Dirk,

Mir tut das lange Schweigen leid! Der Juni war ein sehr komplizierter Monat, nicht nur wegen meines Geburtstages und der zahlreichen Post, sondern wegen der infamen Entscheidung des Gerichts. Ich habe so selten geschrieben, weil wir mit den Anwälten an unseren nächsten Schritten arbeiten. Ich bin sicher, dass Ihr gut darüber informiert seid. Ich möchte mich bei Euch für die hübsche Geburtstagskarte bedanken, und ich brauche Eure Hilfe auch, um unseren Freunden in Deutschland für ihre Geburtstagsgrüße und ihre Unterstützungsbriefe nach der Entscheidung meine Dankbarkeit auszudrücken.
Ich habe so viele Botschaften bekommen, dass ich nicht jedem unabhängig ("individuell" ist wahrscheinlich das bessere Wort) schreiben kann. Aber ich bin wirklich allen dankbar.
Ich hoffe Euch geht es gut. Uns geht es trotz des Rückschlags gut, wir sind bereit weiterzukämpfen und zuversichtlich, dass sich am Ende die Gerechtigkeit durchsetzen wird. Es ist gut zu wissen, dass das Buch von Salim Lamrani endlich auch in Deutschland vertrieben wird. Es ist ein ausgezeichnetes Buch. Danke für Eure letzten Briefe mit den Fotos der Kundgebung und der Beschreibung der vielen Aktivitäten, die Ihr in Deutschland durchführt, um unseren Kampf zu unterstützen. Ich kann jetzt nicht alles kommentieren. Aber ich möchte jetzt nicht noch mehr Zeit verstreichen lassen, bis ich Euch schreibe. Grüße und Dankbarkeit an Euch und alle unsere Freunde in Deutschland. (Auch Grüße von Adriana!)

Eine kräftige Umarmung

gez. Gerardo

Zurück