Gerardo
Gerardo

 

Botschaft von Gerardo zum 85. Geburtstag von Ramsey Clark

Grüße an die Brüder und Schwestern im International Action Center zum 20sten Jahrestag ihres Kampfes.

Wir fühlen uns geehrt, uns gerechtigkeitsliebenden Menschen aus aller Welt anschließen zu können, indem wir Ramsey Clark unsere herzlichste Solidarität aus Anlass seines 85. Geburtstages ausdrücken. Sein Name ist zum Synonym für das Einstehen für Humanität und Recht angesichts aller Regelwidrigkeiten geworden. Er ist in seiner rechtlichen und moralischer Unterstützung bei schwierigen Fällen wie auch dem unseren nie wankend geworden.
Ramsey Clark hat den Mut gehabt, immer wieder gegen seine eigene Regierung aufzustehen, wenn deren illegale Politik Krieg und Elend über Nationen brachte wie die der unseren. Er ist eine deutliche und konsequente Stimme für Frieden und Gerechtigkeit gewesen, und dies ist etwas, was die Cuban Five und das gesamte kubanische Volk sehr gut wissen.

Über die Jahre hinweg war die Arbeit von Ramsey Clark nicht immer im Visier der Öffentlichkeit, doch wir wissen immer von seiner Arbeit und dass wir auf seine Unterstützung zählen können. Während ich für mich selbst, im Namen meiner vier Brüder und für unsere Familien spreche, möchte ich Sie wissen lassen, dass das, was uns während dieser 14 Jahre der Gefangenschaft in US-Gefängnissen hat stark sein lassen, war die Kenntnis davon, dass wir Menschen wie Ramsey Clark auf unserer Seite haben.

Hasta La Victoria Siempre

Gerardo Hernández Nordelo
Victorville Penitentiary
5. Januar 2013

Zurück