Liebe Josie, lieber Dirk,
unglaublich, es ist schon Mitte Februar! Die Zeit vergeht hier schnell...
Vielen Dank für die Karte und den Brief von Dezember, auf die ich noch nicht geantwortet habe.
Zunächst wollte ich Euch eine Neuigkeit mitteilen: (obwohl Ihr sie schon kennen könntet) Adriana war als Kandidatin für das kubanische Parlament nominiert und ist am 3. Februar gewählt worden, daher habe ich jetzt eine Parlamentarierin als Ehefrau! Ich bin sehr stolz auf sie. Die neue Legislatur beginnt am 24. Februar. Zu dieser Gelegenheit schicke ich Euch einen Artikel aus "Morning Star" über die "Early Day Motion" [Anfrage im britischen Unterhaus], die schon von über 100 Parlamentariern unterzeichnet worden war. Es ist ein guter Artikel.
Es ist gut zuwissen, dass die Probleme mit dem Rohrbruch in Eurer Wohnung gelöst wurden.
Danke für die Fotos von der Versammlung in Essen/Ruhr (Vielen Dank an Heinz W. Hammer, dass er sie gemacht hat.) Ich bin froh, dass die Meldung darüber sogar bei CubaMinrex erschien, die, wie ich gehört habe, eine Menge Besucher hatte.
Es ist sehr ermutigend, das Bild über den Fall der Fünf als Plakatwand in der Nähe einer Schule zu sehen. Unsere größte Wertschätzung geht an all' die Freunde, die es möglich machten!
Euer Brief an die Washington Post war sehr gut. Einige Leute denken, es sei den Aufwand nicht wert, weil sie dort "taube Ohren" haben, doch ich glaube, es lohnt sich doch. Es ist wichtig, ihnen zu zeigen, dass Leute sich darum sorgen, und dort Kommentare abzugeben, damit sie zumindest von einigen Leuten gelesen werden. Sonst würde in diesen Foren ja nur die Meinung der "Bösewichte" verbreitet...
Ich habe "Tonnen" von Briefen zu beantworten, daher will ich jetzt schließen. Aber wie immer schicke ich die Liebe und Dankbarkeit der Fünf an alle Kampfgefährten in Deutschland.
Eine feste Umarmung
Gerardo