Gerardo
Gerardo

 

Brief von Gerardo vom 24. März 2013

Gerardo

Bundesgefängnis von Victorville, Kalifornien

24. März 2013

Liebe Geschwister Josie und Dirk,

ich wollte Euch diesen Brief eher schicken, um Euch einen frohen Hochzeitstag am 29. zu wünschen [hier hat Gerardo etwas durcheinander bekommen, das ist nicht unser Hochzeitstag], aber das Gefängnis stand seit 2. März unter Lock Down [Zelleneinschluss], und ich konnte es nicht tun. Egal: Frohen Hochzeitstag!
Ich habe seit 2. März sehr wenig (nahezu gar keine) Post bekommen, aber ich erhielt Eure Briefe vom 4.* Dezember (der sich mit einem meiner Briefe überschnitten hat) und vom 20.Februar. Vielen Dank für all' die Anlagen, wie den Essay von COHA, die Fotos und die Kopien anderer Artikel. Ich bin sehr traurig über den Tod unseres Freundes Dietrich Kittner. Bitte schickt unsere Kondolenz an die Familie und die Freunde im Namen der Cuban Five. Wir haben einige gute Freunde während dieser Jahre verloren, aber wir sind sicher, dass wir eines Tages allen von ihnen in Kuba unseren Tribut zollen werden.
Eure Briefe sind immer sehr informativ, und wir fühlen uns jedes Mal ermutigt, wenn wir von der Solidaritätsarbeit erfahren, die von all' unseren Freunden in Deutschland geleistet wird, denen ich erneut unseren Dank und unsere Anerkennung sende.

Vielen Dank an Euch. Ich hoffe, es geht Euch gut und schicke Euch eine kräftige Umarmung.

¡Venceremos!

Gerardo

* (der in Wahrheit vom 7. Februar war.) (Tut mir leid, der wiederaufgemöbelte Stift hat mir mit diesem Brief eine Menge Ärger gemacht, daher der Wechsel der Farbe ...)

Dem Brief beigelegt war ein Zeitungsausschnitt der Vanguardia über seinen Briefwechsel mit einer gewissen Carmen González und ein Interview von CNN mit dem Kongressabgeordneten Jim McGovern über Alan Gross und die Cuban Five.
Übersetzung

Zurück