Gerardo
Gerardo

 

Brief von Gerardo vom 26. Oktober 2013

Gerardo

US-Zuchthaus - Victorville, Kalifornien

26. Oktober 2013

Liebe Geschwister Josie und Dirk,

ich habe gerade (gestern) Euren Brief vom 10.Oktober erhalten. Ich habe mindestens zwei frühere, die ich nicht beantworten konnte, aber wenn ich jetzt anfangen würde, sie zwischen den Hunderten von unbeantworteten Briefen zu suchen, ginge dieser heute nicht mehr ’raus. (Um Euch eine Vorstellung davon zu vermitteln, wie ich mit der Post beschäftigt bin: Neulich habe ich 116 Postsendungen auf einmal verschickt!)
Ich habe mich gefreut, als ich erfuhr, dass ihr Euch wieder mit Adriana getroffen habt und dass Euch das hölzerne Logo gefällt. [Adriana hatte uns in Sprockhövel ein solches geschenkt]. Unser kanadischer Freund Bill Ryan leistet einen großartigen Job und nicht nur mit den hübschen Logos. Wir schicken auch Schlagstöcke an Baseballspieler in Kuba! (Es gibt einen Bericht in Juventud Rebelde vom 4. Juni 2013 von Juan Morales Agüero mit dem Titel "Der Schlagstock der Cuban Five").
Adriana war wie immer froh über ihren Besuch in Deutschland, und wir sind sehr dankbar für die Gastfreundschaft unserer Freunde dort.
Danke, dass Ihr mich von den Gesundheitsproblemen und dem Geburtstag von Heinz W. Hammer wissen ließt. Sobald ich Euren Brief gestern gelesen hatte, schickte ich ihm einen. Ich wünsche ihm eine schnelle und vollständige Genesung.
Es ist gut zu wissen, dass Kimber Euch geantwortet hat, und ich hoffe auch, dass das Buch auf der Frankfurter Buchmesse ist. Er hat einen großartigen Beitrag zu unserem Fall geleistet. Ich bin sicher, dass Ihr seinen hervorragenden Artikel in der Washington Post gelesen habt.
Was die anderen Dinge betrifft, fühlen wir uns sehr stolz und geehrt von den Reaktionen auf die Gedenkfeiern zum 15. Jahrestag des 12.Septembers, und wir möchten allen Freunden in Deutschland danken. (Habt Ihr www.yellowribbonforcubanfive.com gesehen).

Ich muss jetzt schließen, aber ich schicke Euch die Dankbarkeit und die wärmste Umarmung der Cuban Five.

Eine kräftige Umarmung

Gerardo

Danke für die Fotos!

Zurück