Das Nationale US-Komitee zur Befreiung der Cuban Five gibt bekannt:
Die Lehrergewerkschaft von Seattle veranstaltet eine Kunstausstellung mit Antonios Werken
Eröffnung: Donnerstag, 12. Januar 2012
Die in Seattle, Washington, ansässigen Lehrer stellen die wundervollen Gemälde von Antonio Guerrero, einem der seit über 13 Jahren zu Unrecht gefangen gehaltenen Cuban Five, aus.
Die M. Rossetta Hunter Galerie, in der die Ausstellung stattfindet, liegt in der Stadtmitte von Seattle auf dem Haupt-Campus des " Seattle Community College", 1701 Broadway. Die Eröffnungsveranstaltung läuft am Donnerstag, dem 12. Januar, von 17:00 bis 20:00 h.
Ken Matsudaira, der Direktor und Kurator der Galerie, hat emsig an der Vorbereitung der Ausstellung gearbeitet. Er sagt: "Es versetzt uns sehr in Aufregung, dass wir Antonios Kunst darbieten, um die kraftvolle Botschaft seiner Gemälde der Gemeinde überbringen und ihr die Geschichte der Cuban Five erzählen zu können. Wir fühlen uns privilegiert, seine Kunst zu beherbergen." Außerdem wies er ausdrücklich auf etliche Gedichte Antonios in der Ausstellung hin.
Einige Tage vor seiner Überführung aus dem Gefängnis in Florence an einen noch unbekannten Ort brachte Antonio Guerrero dem Direktor Ken Matsudaira und John Martínez seine Wertschätzung für deren Unterstützung für ihn und seine Brüder zum Ausdruck sowie auch für deren Sorgfalt für seine Gemälde und für die finanzielle Unterstützung. Helft mit, eine öffentliche Veranstaltung für die Cuban Five in Eurer Gegend zu organisieren. Deutsch: ˇBasta Ya! (jmb)
|