Das nationale US-Komitee gibt bekannt:

Ein Abend mit Andrés Gómez:
Ein Kubaner, der Kuba in Miami verteidigt
Auf Rednertour vom 16. - 23. Juni

Kommt zu unserer Debatte und hört Euch an, was Andrés Goméz über Folgendes zu sagen hat:

Der Kampf zur Befreiung der Cuban Five in Miami
Die jüngste Attacke von Miamis Anti-Kuba-Terroristen
Kubas wirtschaftliche Reformen

Andrés Gómez ist langjähriger Leiter der fortschrittlichen Gemeinde Miamis, der in Miami, da, wo die berüchtigten Anti-Kuba-Terroristen regieren, mutig für eine Normalisierung der Beziehungen zwischen den USA und Kuba und für Kubas Recht auf Selbstbestimmung eingetreten ist. Es ist Miami, wo die Cuban Five ihrer Aufgabe nachgingen, Kuba vor den terroristischen Organisationen zu verteidigen, die jahrzehntelang straffrei operierten. Und es ist Miami, wo im vergangenen April ein Brandanschlag ein Reisebüro zerstörte, das Reisen nach Kuba organisiert hatte.
Andrés ist Koordinator der Antonio Maceo Brigade (BAM), eine Organisation von Kubanern, die in den USA leben und die kubanische Revolution verteidigen. Er ist Herausgeber des Online-Magazins "Areitodigital". Als Mitglied von "BAM" und "La Alianza Martiana" hat er seit 2001 die Kampagne zur Befreiung der fünf, in den Vereinigten Staaten zu Unrecht inhaftierten, politischen kubanischen Gefangenen geleitet.

Die Veranstaltungen werden ab dem 16. Juni in San Francisco, Sacramento, San José, Los Angeles und San Diego, Kalifornien, stattfinden.

Die Veranstaltungen werden von der ANSWER Coalition und dem National Committee to Free the Cuban Five gesponsert.

Deutsch: ¡Basta Ya! (jmb)

Zurück