2012: Ein Jahr dynamischer Aktionen für die Fünf

2013: Lasst uns ihre Freiheit zur Realität machen!

Lesen Sie bzw. lest bitte die Neujahrsnachricht der Fünf unter LOS CINCO auf dieser Website.

Liebe Freunde und Unterstützer der Cuban Five,

im Namen des "National Committee to Free the Cuban Five" möchten wir Ihnen/Euch unsere aufrichtige Dankbarkeit für Ihre/Eure Solidarität und Unterstützung in all den 2012 ausgefochtenen Schlachten für die Freiheit der Fünf aussprechen. Wir wünschen Ihnen/Euch und Ihren/Euren Lieben Gesundheit, ein erfolgreiches und engagiertes Neues Jahr 2013 sowie Stärke und weitere Inspiration zur Fortsetzung des Kampfes für die Freiheit der fünf Helden. Möge sich für die Völker der Welt wahre Gerechtigkeit und Frieden durchsetzen.

Seit fast 12 Jahren hat das "National Committee to Free the Cuban Five" eine tatkräftige Kampagne für die Freiheit von Gerardo Hernández, Ramón Labañino, Antonio Guerrero, Fernando González und René González aus US-Gefängnissen geführt.

Obwohl René im Oktober 2011 aus dem Gefängnis entlassen wurde, bestraft das Gericht ihn mit der Auflage, noch weitere drei Jahre zur Bewährung in den Vereinigten Staaten verbringen zu müssen.
Seit sie von FBI-Agenten am 12. September 1998 auf brutale Weise verhaftet wurden, waren die Fünf unrechtmäßig inhaftiert. Ihr einziges "Vergehen" bestand darin, die kubanische Bevölkerung vor von US-unterstützten in Miami ansässigen Terroristen beschützt zu haben.

Nach seiner Gründung im Juni 2001, wenige Tage, nachdem die Fünf unrechtmäßigerweise in Miami verurteilt worden waren, hat das "National Committee to Free the Cuban Five" in den Vereinigten Staaten zahllose Foren, Proteste, Pressekonferenzen, Mobilisierungen und alarmierende Aufrufe organisiert sowie in entscheidenden Rechtsangelegenheiten für den Rechtseinspruch nach dem "Habeas Corpus Act" recherchiert und während dieser zwölf Jahre Filmaufführungen, Kunstausstellungen und viele andere Aktionen durchgeführt.

Unser vollständiger Jahresendbericht ist zu lang, um ihn in einer E-Mail zu versenden. Wenn Sie/Ihr alles, was wir 2012 getan und was wir für 2013 geplant haben nachlesen wollt, klickt hier [PDF - 12.3 MB], um den Bericht herunterladen zu können.

Wir konnten dies alles nur deshalb auf so hohem Organisationsniveau für Gerardo, Ramón, Antonio, Fernando und René ausführen dank der Beiträge von Unterstützern, wie Sie es sind bzw. Ihr es seid. Wir hoffen, da 2012 zu Ende geht, dass Sie/Ihr wieder so großzügig spenden bzw. spendet, um uns bei der weiteren Kampagne zur endgültigen Erreichung der Freiheit der Fünf zu helfen und um sich/Euch uns anzuschließen bei der Arbeit mit den Unterstützern der Fünf in den USA und in der ganzen Welt in den Bemühungen zur Gewinnung ihrer Freiheit.

Deutsch ¡Basta Ya! (jmb)

Zurück