E-Mail von Nicole Drücker vom 22.August 2013

Liebe Genossen und Genossinnen,

die Website www.spitzenaktion.de für unsere Aktion am 12. September ist nun online, und ich möchte Euch alle bitten, die Seite bekannt zu machen und vor allem auf anderen Websites zu verlinken.
Dies gilt sowohl für die Websites unserer Parteigliederungen, als auch für andere Organisationen. Bitte überlegt, wen man ansprechen kann und auf welchen Seiten eine Verlinkung sinnvoll wäre. Gut wäre es, wenn wir erreichen könnten, dass unsere Seite auf Gewerkschaftsseiten verlinkt würde, wichtig sind aber auch Organisationen wie attac und andere.
Noch ist die Website im Aufbau, bis zur Aktion wird sie fortlaufend erweitert, es lohnt sich also, die Seite immer wieder zu besuchen. Die Seite soll auch über die Aktion hinaus bis zum 6. Oktober gepflegt werden, dem Jahrestag des Attentats auf das kubanische Flugzeug CU 455, der als Endpunkt der internationalen Solidaritätsaktionen für die Cuban 5 festgelegt wurde.
Im Anhang findet Ihr außerdem den Unterstützeraufruf für die Spitzenaktion. Wir haben schon Jean Ziegler für unsere Aktion gewinnen können, der uns schrieb "Ich unterstütze aus tiefster Überzeugung Ihre kluge Aktion vom 12. September 2013 ’Zug um Zug zur Freiheit für die Cuban Five’." Als Unterstützer haben wir an die Solidaritätsorganisationen und weitere fortschrittliche Organsiationen, Prominente, Gewerkschafter, Betriebs- und Personalräte, ... gedacht. Es ist wichtig, dass wir den Unterstützeraufruf breit streuen und einzelne Personen direkt ansprechen.
Rückantworten für den Unterstützeraufruf bitte immer mit Namen, Ort und Funktion an spitzenaktion@web.de. Ich weiß, dass die Zeit sehr knapp ist, aber wie gesagt, werden wir die Aktion bis zum 6. Oktober fortführen.
Um am 12. September möglichst viele Leute auf unsere Internetseite zu bekommen, soll es 2 "Lawinen" geben.
Die erste am 9. September, wo über möglichst viele Verteiler emails versandt werden sollen. Wir werden dafür eine email erstellen, die ihr weiterleiten könnt, damit es ein einheitliches Bild gibt und andere Multiplikatoren einfach die mail weiterleiten können und nicht noch selber etwas formulieren müssen. Auch hiefür ist es wichtig, jetzt Multiplikatoren anzusprechen, die ihre Verteiler nutzen würden, um den Fall der Cuban Five bekannt zu machen und auf unsere Internetseite zu verweisen.
Die zweite soll am 11. September in Facebook initiiert werden.
Ende dieser Woche sollten die Druckvorlagen für Plakat und Flugblatt vorliegen. Es wäre gut, wenn auf den Kundgebungen vor den US-Konsulaten, die ja auch am 12. September stattfinden, Flugblätter von der Spitzenaktion verteilt werden. Außerdem können wir die Aktivitäten zum Antikriegstag, zu den Bundestagswahlen oder auch die Umfairteilenaktion in Hannover nutzen, um Flugblätter zu verteilen und die Aktion bekannt zu machen.
Bitte überlegt, ob ihr verteilen könnt und wieviel Flugblätter und Plakate ihr braucht. Für die Partei werden wir die Materialien zentral drucken lassen und dann verteilen. Wenn ihr Material braucht, sendet bitte eine mail an spitzenaktion@web.de mit Versandadresse und Anzahl (die Flugblätter werden in DIN A5 gedruckt, die Plakate in DIN A 2). Wenn die Sachen vorliegen, schicke ich sie auch nochmal per mail herum.
Die 5 brauchen unsere Solidarität, lasst uns gemeinsam dafür sorgen, die Spitzenaktion zu einem starken Zeichen für ihre Freiheit zu machen.

Mit kommunistischen Grüßen,
Nicole (Drücker)

Zurück