National Committee to Free the Cuban Five: 7. Mai 2014
EilnachrichtKuba gibt die Verhaftung von vier Terroristen aus Miami bekannt, die geplant hatten, Terroranschläge zu verüben
Vergewissert Euch und unterschreibt die Petition dieser Nachricht! Heute Morgen [am 7.05.2014] gab das kubanische Innenministerium (MININT) bekannt, dass am 26. April vier Terroristen aus Miami wegen geplanter Terroranschläge auf kubanischem Boden verhaftet worden seien. Ihre Namen: José Ortega Amado, Obdulio Rodríguez González, Raibel Pacheco Santos und Felix Monzón Alvarez. Laut dem Bericht vom NININT gaben die Männer zu, dass sie Anschläge auf Militäreinrichtungen geplant und seit 2013 in Kuba mehrfach eingereist waren, um ihre Aktionen ausführen zu können.
Santiago Álvarez, Osvaldo Mitat, Manuel Alzugaray, die Kollaborateure mit dem Terroristen Luis Posada Carriles hatten die Verhafteten dazu angewiesen
Die vier jetzt in Kuba inhaftierten Männer hatten dies gegenüber den kubanischen Behörden gestanden.
Wer ist Santiago Álvarez Fernández Magriña?
Obwohl er von Miami Herald und El Nuevo Herald lange Zeit als Geschäftsmann dargestellt wurde, hat Álvarez eine lange Geschichte der Finanzierung des Terroristen Luis Posada Carriles und dessen mörderischer Anschlagspläne sowie dessen jeweiliger Flucht vor der Justiz. 2001 kaufte er 8 Sturmfeuergewehre in Miami und Tausende Ladungen von Munition. Die Waffen wurden später bei vier in Kuba verhafteten Männern gefunden. Álvarez hatte sie angewiesen, den Nachtclub Tropicana in Havanna bei Gefährdung von Hunderten von Menschen in die Luft zu sprengen.
2000 war er in den versuchten Mordanschlag auf Fidel Castro in Panama unter Leitung von Posada Carriles verwickelt. Posada und drei andere wurden zwar verurteilt und inhaftiert, aber von der US-freundlichen panamaischen Präsidentin Mireya Moscoso begnadigt, Álvarez flog dann drei der Männer mit seinem Flugzeug nach Miami. Mehr über die terroristische Geschichte von Santiago Álvarez:
Zuerst war es George Bush, der bekannte Terroristen beherbergte, und jetzt ist es Barack Obama, beide halten aber die fünf kubanischen Helden gefangen.
Die Cuban Five Antiterroristen, von denen noch drei zu Unrecht in US-Gefängnissen festgehalten werden, hatten die Anschlagspläne der Miami-Terroristen durchkreuzt, dennoch hält die US-Regierung Gerardo Hernández, Ramón Labañino und Antonio Guerrero in Haft.
Die Bekanntgabe der Verhaftung der Miami-Terroristen in Kuba rechtfertigt die Cuban Five vollständig. Obama hat die Macht und Verpflichtung, Gerechtigkeit zu üben und die Cuban Five unverzüglich freizulassen. Unterschreibt die Petition, um Obama zu sagen:
Hören Sie auf, antikubanische Terroristen zu beherbergen, verhaften Sie sie und schützen Sie alle möglichen Opfer vor Terrorismus. Klicken Sie hier auf die Petition Deutsch: ¡Basta Ya! (jmb)
|