Contras hatten keine Chance

Am 18.3.2008 versammelten sich 12 - nicht nur Exilkubaner - vor der Kubanischen Botschaft in Berlin, besonders aus den Reihen des Vereins "Kuba- Demokratie- Zukunft für eine friedliche Wende".
Sie kämpften für die Freilassung der politischen Gefangenen in Kuba und mit dem Slogan "Cuba si- Castro no" und bewiesen damit einmal mehr, dass es ihnen gegen die Revolutionserrungenschaften in Kuba geht.
Auf der Gegenseite demonstrierten entschlossen ca. 100 Kubafreunde aus der ganzen Bundesrepublik, dass sie Kuba zur Seite stehen und machten eindeutig durch ein Plakat und Aktionen auf die Menschenrechtsverletzungen in den USA im Fall der "Cuban Five" aufmerksam.
30 Postkarten an die Außenministerin der USA - C. Rice haben die Demonstranten unterschrieben und wurden in die USA verschickt. Weitere ca. 30 Karten wurden in deutscher Sprache mit nach Hause genommen, um sie selbst zu verschicken. Leider finden diese Demo`s immer in der Woche statt, so dass viele Kubafreunde aus beruflichen Gründen keine Gelegenheit haben, daran teilzunehmen. Dank all denen, die aus der Republik angereist waren.

Elisabeth Dietze

Contras =   Sympathisanten =
Contras
  
Kubafreunde

Zurück