AUFRUF

 

Aufruf des Internationalen Komitees für die Freiheit der Cuban Five

Am 12. September geht der Kampf zur Befreiung der Cuban Five ins zehnte Jahr.

Gerardo, Ramón, Fernando, René und Antonio verbüßen immer noch lange Strafurteile in U.S.-Hochsicherheitsgefängnissen. Sie wurden der Besuchsrechte ihrer Familien beraubt. Die U.S.-Regierung verweigerte zweien von ihnen das Recht, überhaupt von ihren Ehefrauen besucht zu werden.
Am vergangenen 20. August fand die mündliche Anhörung des Falles der Fünf in Atlanta statt. Die Anwesenheit von international bekannten Persönlichkeiten und Juristen bewies die internationale Unterstützung der Fünf und die Wahrhaftigkeit ihrer Sache. Man weiß nicht, wann die Richter ihr Urteil abgeben werden. Wir können ihr Gerichtsurteil nicht abwarten, das Gebot der Stunde ist vielmehr, weiter für ihre Sache zu mobilisieren.

Letzte Interviews mit BBC, CNN, Reuters und durch die Artikel in der Washington Post, der New York Times und anderen führenden Medien zeigen, dass die Mauer des Schweigens dank der Solidarität und der sich weiter steigernden internationalen Brandmarkung einzustürzen beginnt.
Dies ist ein entscheidender Moment für unsere fünf Brüder!
Wir rufen alle Komitees zur Unterstützung der Fünf auf, Freunde Kubas und alle gerechtigkeitsliebenden Frauen und Männer rund um die Welt dazu auf, Solidaritätsveranstaltungen mit den Cuban Five vom 12. September bis zum 8. Oktober zu organisieren.

12. September: 9 Jahre ungerechtfertigter Gefangenschaft der Fünf
6. Oktober: 31 Jahre nach dem Bombenattentat auf ein kubanisches Linienflugzeug über Barbados
8. Oktober: Der 40. Jahrestag der Ermordung Che's durch die CIA

Lasst uns unsere Stimmen durch verschiedene Aktionen erheben: Märsche, Mahnwachen, öffentliche Veranstaltungen, Vorführung von Video-Dokumentationen, Flugblattverteilung überall und andere kreative Aktionen.

Lasst uns unsere Kräfte zur Verurteilung des Imperiums für all' seine Verbrechen vereinen und einstimmig sein.

Zurück