AUFRUF
|
Internationales Komitee für die Freiheit der Fünf
19. März 2009
Eilaktion wegen Visa für die Angehörigen der fünf KubanerAn alle, die die gerechten Anliegen verteidigen:
Am 10. April hat eine Gruppe von Angehörigen der Fünf in den USA gefangengehaltenen Kubaner einen Termin in der Interessenvertretung der USA in Havanna zur Beantragung ihrer Visa. Wir bitten Euch um eine Eilaktion für sie und ihre Familien dergestalt, daß Ihr vor dem 10. April der Außenministerin Hillary Clinton Telegramme oder Faxe sendet oder telefoniert, und zwar mit folgender Forderung:
1. Daß sie unverzüglich Adriana Pérez ein humanitäres Visum zum Besuch ihres Ehemannes Gerardo Hernández erteilt und mit der Verletzung des Rechts auf Familienbesuche Schluß macht.
Um Verbindung mit dem Außenministerium aufzunehmen, wendet Euch an: Wir bitten Euch ferner, mit der Ministerin für Innere Sicherheit Janet Napolitano Verbindung mit folgender Forderung aufzunehmen: Daß sie unverzüglich Olga Salanueva ein humanitäres Visum erteilt. Im Juli 2008 wurde Olga ungerechterweise als "auf Dauer nicht teilnahmeberechtigt" bezeichnet. Fordere von der Ministerin für Innere Sicherheit, daß sie diese Bezeichnung von Olga Salanueva entferne und ihr unverzüglich ein humanitäres Visum zum Besuch ihres Ehemannes im Gefängnis erteile.
Um Verbindung mit dem Ministerium für Innere Sicherheit aufzunehmen, wendet Euch an:
Falls möglich schickt Kopien beider Aktionen an:
Eilaktion:
Anzeigeverfahren 1503: Deutsch: ¡Basta Ya! (gb)
|