Ramón
Ramón

 

Fünf Jahre nach unseren Verteidigungsreden vor Gericht

Es ist fünf Jahre her, aber unsere Anklage ist heute sogar noch stichhaltiger, nämlich die Anprangerung der ungerechtfertigten und barbarischen Handlungen seitens der US-Regierung gegen unser Volk und gegen die Fünf.
In all diesen Jahren hat die US-Regierung schamloser Weise nicht aufgehört, die schlimmsten Terroristen der westlichen Hemisphäre - Orlando Bosch und Luis Posada Carriles - zu schützen, während sie weiterhin die radikale Rechte von Miami unterstützt und versucht, die Moral unseres Volkes mit der kriminellen Blockade und ihren Androhungen von Militärinvasion und massiver Vernichtung zu brechen.
Aus diesen Gründen kamen wir in die Vereinigten Staaten, nämlich um unsere und die amerikanische Bevölkerung vor Tod zu bewahren.
Heute wie vor fünf Jahren würden wir genau die gleichen Erklärungen abgeben und zwar Wort für Wort und noch stärker, mit viel mehr Argumenten und größerer Betonung würden wir die Feigheit der Staatsanwaltschaft und der Regierung anklagen, die ihre eigene Bevölkerung nicht gegen den cubano-amerikanischen Terrorismus verteidigt.
Heute sind wir stärker, besser vorbereitet und vom letztendlichen Sieg der Wahrheit und Gerechtigkeit noch überzeugter. Und wir zählen auf die herrliche und unverzichtbare Unterstützung von euch allen, Brüder und Schwestern aus aller Welt.
Und heute fahren wir fort und werden damit fortfahren " ...die Gefängnisuniform mit der selben Ehre und dem selben Stolz zu tragen, mit der ein Soldat seine höchsten Auszeichnungen trägt".

Wir werden siegen!

Ramón Labañino Salazar
16. November 2006
U.S.P. Beaumont, Texas

 

Zurück