Ramón
Ramón

 

An die Arbeitsgruppe zur Gründung des Komitees zur Befreiung der Fünf in Deutschland

Liebe Freunde in Deutschland:

Es ist uns eine große Ehre, die symbolische Einladung zur Veranstaltung am 14. Dezember anzunehmen, in der das „Komitee zur Befreiung der Fünf“ in eurem Land gegründet werden soll.

An diesem besonderen Tag werden wir unter euch sein, in euren Reden, eurer Ausdauer, eurem Mut und eurer Zärtlichkeit, im Herzen jedes einzelnen, der uns seine Solidarität zeigt. Und mit euch werden wir auch die Arme erheben, um diese Menschheit zu verteidigen, die so sehr unsere Unterstützung braucht, um rechtzeitig die Barbarei des Imperiums aufzuhalten, das vorhat, unseren Planeten durch eine Neue Weltordnung auszulöschen, die auf Krieg, auf Terror und Angst beruht. Möge es bei jedem einzelnen von euch auf überzeugende Beispiele der Hoffnung für die Zukunft treffen, die die Gewissheit in sich tragen, dass eine viel bessere Welt nicht nur notwendig, sondern möglich und machbar ist.

Und es wird der Tag kommen, an dem wir das große Glück erfahren dürfen, auch physisch mit euch zu sein, um gemeinsam mit euch den Kampf zu bestehen, den die Menschen und die Geschichte von uns fordern. Heute kämpfen wir dafür, dass dieser besondere Tag so schnell wie möglich eintritt, und dabei ist eure Anstrengung zu unserer Befreiung ein wesentlicher Beitrag.

Empfangt die Umarmung eurer fünf Brüder, die eher früher als später, ihren Platz an eurer Seite einnehmen werden.
Zählt auf uns bei allem, was ihr zum Wohle der Menschen und der Menschheit in Angriff nehmt.

Venceremos

Gez.: Ramón Labañino Salazar

(Übersetzung aus dem Spanischen: Renate Fausten)

Original Text:

Gruss zur Gründung des Komitees

 

Zurück