Ramón
Ramón

 

14 Jahre unrechtmäßiger Gefangenschaft

Liebe Schwestern und Brüder:

Der heutige Tag, der 12. September 2012, markiert 14 Jahre ungerechter Inhaftierung, und der Kampf, den wir begonnen haben, ist jetzt intensiver, stärker und mit mehr Solidarität versehen.
Wir haben wirklich schwere Augenblicke durchlebt, langzeitige Einschlüsse in Zellen höllischer Strafen (etwas, das, obwohl es gegen jedes Menschenrecht verstößt, immer verbreiteter wird in diesem Land), Verletzungen unserer juristischen und verfassungsgemäßen Rechte, Lügen, Verdrehungen, Unverschämtheiten. Aber immer waren die Einigkeit aller, die menschliche Solidarität, die Zuneigung der Menschen und die Liebe der Menschheit unser Licht und unsere Stärke, jedes Hindernis zu überwinden und weiterzumachen.
Wenn irgendetwas diese 14 Jahre politischer Gefangenschaft zusammenfasst, dann ist es die Liebe aller, die uns immer begleitet haben, unsere Familien, Freunde, all' unsere geliebten Menschen in jedem Winkel des Planeten, jeder von Euch, der uns stolz macht und uns jeden Tag inspiriert, trotz der Rückschläge hartnäckiger, optimistischer zu werden, und mit dieser Wärme in unseren Seelen sind wir überzeugt, dass wir gewinnen werden!
Dies ist auch ein Tag, jedem von Euch zu danken, jedem menschlichen Wesen, das uns ermutigt und unterstützt, für so vieles, das Ihr jeden Tag für unsere Sache, für Kuba unternimmt. Aber der Kampf geht weiter, wir sollten jedes Mal einiger und stärker sein, mit noch mehr Solidarität, bis wir den Sieg endlich errungen haben. Danke Schwestern und Brüder, dass es Euch gibt und dass Ihr immer an unserer Seite seid!

¡Hasta la Victoria Siempre!

Fünf brüderliche Umarmungen!

Antonio, René, Fernando, Gerardo, Ramón.

FCI Jesup, Georgia, U.S.

(Quelle: Realcuba's Blog, vom 12. September 2012)

 

Zurück