Ramón
Ramón

 

René ist endlich frei!

Von Ramón Labañino

6. Mai 2013

Diese gute Nachricht erfüllt uns alle mit Optimismus, mit Freude, weil die so lange erwartete Freiheit eines unserer Brüder Wirklichkeit geworden ist. Es war an der Zeit nach so viel Verzögerung und Ungerechtigkeit! Vor allem empfinden wir größere Erleichterung darüber, daß unser Genosse nicht mehr in Lebensgefahr sein wird, weil er nicht zum zweiten Mal in dieser Szene, umgeben von den Bedrohungen, die wir kennen, bleiben muß.
Mit ihm fühlen auch wir Vier uns ein wenig frei. Es ist so, als wäre ein Teil von uns schon zu Hause, bei unseren Angehörigen und Freunden, im Schoße unseres Volkes, zusammen mit unseren Schwestern und Brüdern in der ganzen Welt.
René ist unsere Vorhut. Er bringt Euch allen die Umarmung und die Liebe der Fünf. In seiner Anwesenheit sind wir Die Fünf: in jeder Handlung für das Wohl Kubas und der Menschheit, in seinen neuen Verantwortlichkeiten und Aufgaben, in seinen neuen Missionen und Träumen. Hier wird er sein und bleiben, bis endlich wir Die Fünf uns auf dieser Erde wieder treffen, die wir so sehr lieben.
Uns erfüllt Freude und mit ihr der Optimismus, daß Liebe und Wahrheit immer über die Ungerechtigkeiten siegen!

Wir werden siegen!

Fünf immerwährende Umarmungen!

Fernando
Gerardo
Antonio
Ramón

FCI Ashland, Kentucky

Deutsch: ¡Basta Ya! (gb)

 

Zurück