René

 

Botschaft von René González Sehwerert gerichtet an die solidarischen Freunde in der ganzen Welt

Dezember 2008
"Jahr 50 der Revolution"

Liebe Freunde, liebe Unterstützer,

ein weiteres Jahr geht und mit ihm ein weiteres Kapitel der brutalen Ungerechtigkeit uns und unseren Familien gegenüber. Es war ein besonders hartes Jahr, gekennzeichnet nicht nur durch die letzte der juristischen Barbareien in diesem Falle, sondern auch durch unersetzbare Verluste, die zu dem Preis hinzukommen, den wir im Persönlichen wegen des "Verbrechens", ein kleines, edles und mutiges Volk gegenüber dem Terrorismus zu verteidigen, zu zahlen hatten.

Trotz der Situation, in der wir uns befinden, haben wir dieses Jahr in einem Geist des Optimismus beendet Die anfänglichen Tage der sporadischen Botschaften und einzelner Stimmen liegen hinter uns. Heute habt Ihr Euch in eine menschliche Flut verwandelt, die in der ganzen Welt auf öffentlichen Plätzen, in Gewerkschaften, in sozialen Organisationen, in Parlamenten und in Regierungssitzen fordern, daß uns Gerechtigkeit widerfahre.

Diese Solidarität überwältigt uns und läßt uns uns bescheiden fühlen. Was unsere Schlächter mit ihren Erpressungen, ihrer Arroganz, ihrer Mißachtung gegenüber ihren eigenen Gesetzen und ihrem feigen Mißbrauch von Gewalt niemals erreichen können, das ist Euch mit Eurem noblen Mitgefühl und Eurer selbstlosen Solidarität gelungen. Vor Euch legen wir unseren Schutzpanzer ab, öffnen unsere Herzen, verzichten auf unseren Widerstand, legen unseren Kampfgeist beiseite, lassen von unserem Stolz ab, uns um ein Vielfaches denjenigen gegenüber moralisch überlegen zu fühlen, die uns angreifen, senken wir in Bescheidenheit unsere Stirnen und sagen:

Vielen Dank! Niemals werden wir nachlassen, Eurer würdig zu sein.

Ein glückliches Neues Jahr.

René González Sehwerert

Deutsch: ¡Basta Ya! (gb)

 

Zurück