René

 

  

Nachruf auf Renés Vater Cándido René González, der am 1. April 2013 verstarb

Internationales Komitee für die Freiheit der Cuban Five, 1. April 2013

"Am Montag, 1. April, verstarb Cándido René González, der Vater von René.

Cándido war 82 Jahre alt und er trug den Schmerz, der sich wegen der Ungerechtigkeit angesammelt hatte, die die USA seit 15 Jahren gegen seinen Sohn und dessen vier Brüder in der Sache begehen. Vor einigen Monaten verlor er seinen Sohn Roberto. Zuviel Schmerz für diesen Arbeiter, der jedes Mal Zuckerrohrschnitter war, wenn das Vaterland dies brauchte.

Zu viele Leiden für diesen noblen, revolutionären und würdigen Mann, der auf seine Söhne stolz war und der ruhelos für sie kämpfte, aber fortging ohne die Freude, sie in der Heimat umarmen zu können.

Zuviel Ungerechtigkeit für seinen Sohn René, der wieder einmal seine Lieben nicht umarmen und auch nicht den Trost seiner Ehefrau, seiner Töchter, Brüder und seiner Mutter angesichts des Verlustes seines geliebten Vaters empfangen konnte.

Wir bedauern von Herzen den Fortgang von Cándido und den Schmerz, den dieser René und den Familien der Fünf bereitet.

Immer werden wir uns an ihn erinnern, mit seinem reinen Lächeln eines guten Menschen und mit seinem reinen, kristallklaren und freien Blick.

Immmer bis zum Sieg, lieber Cándido!

Internationales Komitee für die Freiheit der Fünf"

Deutsch: ¡Basta Ya! (gb)

 

Zurück