René

 

  

Brief von René an die Unterstützer der "Voices for the Five" [Stimmen für die Fünf]

Meine lieben Freunde und Unterstützer der "Voices for the Five" [Stimmen für die Fünf],

ich bin hocherfreut, diese Gelegenheit zu haben, Euch persönlich schreiben zu können und Euch für Eure Solidarität und Unterstützung, die Ihr mir und meinen vier Brüdern, Ramón, Antonio, Gerardo und Fernando während der letzten 15 Jahre erwiesen habt, zu danken. Ich würde auch gerne die Gelegenheit ergreifen, diejenigen von Euch zu bitten, die es noch nicht getan haben, sich nur ein paar Sekunden Zeit für die Unterstützung dieser wichtigen Kampagne und Eurer Nachricht zur Unterstützung unseres Kampfes für Gerechtigkeit zu nehmen.

Als wir vor 15 Jahren inhaftiert wurden, hätten sich unsere Kidnapper nie vorgestellt, dass Leute wie Ihr aus allen Winkeln der Welt unsere Sache aufgreifen würden. Statt eine Niederlage zu erleiden, wurden wir stärker. Wir haben während dieser Zeit unter Beschwernissen gelitten und uns nahestehende Menschen verloren. Aber unsere Geisteshaltung wurde nie gebrochen, weil wir wussten, dass wir auf Menschen wie Euch aus aller Welt zählen konnten. Eure Solidarität und Euer Sinn für Gerechtigkeit hat uns und unsere Familien weiter stark sein lassen.

Ich habe Glück und bin überglücklich, dass ich zum ersten Mal nach 15 Jahren in der Lage bin, dieses Neue Jahr mit meiner Familie verbringen zu können - meiner Frau, meinen Töchtern, meiner Mutter und meinem neuen Enkel. Mein Glück wird jedoch nicht vollständig sein, bis meine vier Brüder auch zu Hause bei ihren Familien sind.
Deshalb ist es so wichtig, dass wir weiter für Gerechtigkeit und ihre Freiheit kämpfen.
Daher möchte ich auch, während ich Euch für die Hoffnung und Liebe danke, die Ihr uns in all den Jahren entgegen gebracht habt, diese Gelegenheit ergreifen, Euch zu bitten, dabei mitzuhelfen, dass diese Kampagne wächst, indem Ihr die Botschaft unterzeichnet und falls Ihr es schon getan habt, Eure Freunde und Familien bittet, unsere Kampagne für Gerechtigkeit ebenfalls zu unterstützen.

Voices for the Five

Aber vor allen Dingen schicke ich Euch und Euren Familien zu diesem Neuen Jahr im Namen aller Fünf von uns unsere aufrichtigen und zutiefst empfundenen Gefühle der Bewunderung, Dankbarkeit und Liebe.

Eine große Umarmung an alle

René González

Deutsch: ¡Basta Ya! (jmb)

 

Zurück