René

 

  

Neujahrsgrüße von René und Olguita

Lang lebe das 57. Jahr unserer Revolution!

Liebe Freunde,

diese Fotografie (unter der wir stehen) haben viele, die uns besucht haben, erhalten, während wir für die Freiheit unserer Brüder gekämpft haben, die noch gefangen gehalten wurden. Es war auch unser Kampf, völlig befreit zu werden. Heute kann ich sagen, dass mich diese vollständige Freiheit begleitet, da ich hier mit Olguita sitze und Zeugnis von diesem Moment ablege.
Es ist 13 Jahre her, dass Fidel sagte: "Ich muss Euch nur eines sagen: Sie werden zurückkehren!" Dieser Satz war ein Aufruf an alle, die Aufgabe zu übernehmen, die Fünf nach Hause nach Kuba zu bringen. Heute wurde der Aufruf zur Realität, aber es war dank des Kampfes von Euch allen, die wussten, wie man die Worte Fidels in eine Bewegung umwandeln kann, in Energie und eine lebendige Angelegenheit.
Wir danken Euch dafür, dass Ihr uns alle Jahre hindurch begleitet habt. Dafür, nicht nachgelassen zu haben, dass diese Gerechtigkeit hergestellt wurde. Dafür, die Stimmen vervielfacht zu haben, die sich unserer Sache anschlossen, bis das Imperium die Fünf nicht länger im Gefängnis halten konnte. Dies ist unser Glück und das von jedem von uns, aber der Sieg gehört allen.
Wir schulden Euch unsere Dankbarkeit und unsere Verpflichtung, die Liebe und Zuneigung, die Ihr mit Fidels Aufruf aufgenommen habt, immer zu verdienen.
Umarmungen für jeden von meiner Familie und im Namen der Familien der Fünf.

Mit all’ unserer Zuneigung

René und Olguita

Deutsch: ¡Basta Ya! (jmb)

 

Zurück